Aroma-Touch Technik mit kostbaren Ölen von doTerra

 

 

Eine sanfte Massagetechnik mit reinsten Ölen von höchster therapeutischer Qualität, durch die man ein fühlbares Erlebnis der Entspannung im gesamten Körper erleben kann.

 

Während die kostbaren ätherischen Öle ihre Wirkung entfalten,  darf der Körper sich vollkommen entspannen, Geist und Seele Ruhe finden...

Dafür werden die Öle gezielt auf dem Rücken, entlang der Meridianbahnen und der viszeralen Kontaktpunkte aufgebracht. Die Reflexpunkte an Füßen, Ohren und evtl. an den Händen werden zusätzlich stimuliert.                                 

Die sanfte, rhythmische Berührung wirkt in Harmonie mit dem Aroma der ätherischen Öle, die tief in das Gewebe eindringen und zielgerichtete Unterstützung geben, wo dies nötig ist. 

Bei jedem Schritt werden 2 ätherische Öle eingesetzt.  Insgesamt werden 8 aufeinander abgestimmte Öle und ein neutrales Träger-Öl verwendet.

 

   Eine Aroma Touch Massage

  • Unterstützt die Selbstheilungskräfte des Körpers 
  • bringt den Körper in ein natürliches, entspanntes Gleichgewicht 
  • unterstützt das Wohlbefinden und ein gut funktionierendes Nervensystem 
  • wirkt sehr effektiv durch das Reduzieren von körperlichen und emotionalen Stressfaktoren
  • verbindet die Heiltherapien des Ostens mit der modernen Aromatherapie
 

Wissenswertes:
 

Die Aromatouch -Technik wurde von Dr. David K. Hill, einem der führenden Experten in der Anwendung ätherischer Öle für medizinische Zwecke, entwickelt. Als Arzt und in seiner Arbeit mit der Öffentlichkeit in verschiedenen Funktionen, hörte Dr. Hill von vielen Menschen häufig über ihre Leidenschaft für die Öle und ihre Unsicherheit darüber, wie man sie benutzt, um den maximalen Nutzen für die Gesundheit zu erzielen. Bei der Entwicklung der Technik bezog sich Dr. Hill auf seine Ausbildung als Arzt, auf seine Erfahrungen mit ätherischen Ölen in der Patientenbehandlung und in der Körperpflege, sowie auf sein Verständnis von der Wissenschaft ätherischer Öle. Die Technik wurde entwickelt, um vier systemische Konstanten anzusprechen: Stress, toxischer Ansturm, Entzündungsreaktion und autonomes Ungleichgewicht. 

Aus der Erkenntnis, dass gemeinsame Faktoren als Grundlage von Krankheit im Körper existieren, wurde die Aromatouch -Technik um diese systemischen Konstanten zu regeln und den Körper in einen Zustand der Balance zurückzuführen.