Integratives Akupunkt Modell

IAM

Jede meiner Behandlungen läßt sich positiv unterstützen durch das Aufkleben der Vaccaria segetalis-Samen Pflaster. Im Gegensatz zur Akupunktur verzichtet diese Akupressur Behandlung auf das Stechen mit Nadeln.

Je nach Beschwerden ermittle ich die Akupressur Punkte und klebe die Samenpflaster auf.

Die weitere Behandlung erfolgt durch die Stimulierung dieser Punkte durch den Klienten selbst. Täglich sollten diese Punkte nun aktiviert werden und können so zur Linderung von Beschwerden beitragen.

Wissenswertes:

-------------------

 

Die Pflanze "Vaccaria segetalis" wird im Volksmund auch "Kuhkraut" genannt. Die Pflanze ist in China weit verbreitet und ihre Samen werden seit Jahrhunderten in der chinesischen Medizin zur Akupressur verwendet.

Als Alternative werden mittlerweile auch Senfsamen oder Magnetkügelchen verwendet.