Element Metall

Organe:                          Lunge/Dickdarm

Sinnesorgan:                   Nase

Emotion:                        Trauer/Kummer

Tugend:                          Redlichkeit/Ordnung

Gefühlsäußerung:            Weinen

Farbe:                            Weiß/Silber/Gold

Jahreszeit:                      Herbst

Tageszeit:                       Nachmittag                 

Klima:                           Trockenheit

Geschmack:                   Scharf

Himmelsrichtung:           Westen

Die Metall-Persönlichkeit:

--------------------------------

 

Der Metall-geprägte Mensch zeichnet sich durch lange Gliedmaßen und einen hohen, schlanken Wuchs aus. 

Seine wesentlichen Charakterzüge sind Verlässlichkeit, Pünktlichkeit, Ruhe und Disziplin. Auch Ordnung und Genauigkeit sind für ihn sehr wichtig.

Oft ist dieser Metall-Typ in Berufen wie Lehrer oder Buchhalter zu finden.

Eine klare Ausrichtung,  guter analytischer Verstand und ein ausgeprägter Sinn für Gerechtigkeit sind bezeichnend für ihn.

Er erfaßt intuitiv, was für ihn und andere wichtig ist und interessiert sich für die Dinge hinter den Dingen. 

 

Gerät der Metall-Typ aus der Balance, wird er schnell von Langeweile und Rigidität erfasst. Auch Gefühlen von Selbstgerechtigkeit und Dogmatismus.

Kontrollsucht und Perfektionswahn treten in Vordergrund und ein Mangel an Sinnlichkeit, Spontanität und Leidenschaft macht sich breit. Er wird orientierungslos, verschlossen, berechnend und kühl.

 

Auf körperlicher Ebene kann dies zu Funktionsstörungen der Lunge führen. Hautprobleme können vermehrt auftreten.

Auch Verdauungsbeschwerden, die sich nicht nur im Dickdarm, sondern auch als "Verstopfung" der Gedanken, Gefühle und geistiger Entwicklung zeigen.